banner_e

 

leiste_berichte




Tanzabschluss 2011

Sämtliche Tanzgruppen der Union Pinsdorf traten heuer im Stadttheater Gmunden zur Abschlussveranstaltung vor das zahlreich erschienene Publikum. Die musikalische Zeitreise lies im ersten Teil die letzten zehn Jahre Tanzen bei der Union Pinsdorf Revue passieren. Im zweiten Teil zeigten die jungen Tänzer und Tänzerinnen Darbietungen von den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts bis zur Neuzeit.


Weihnachts-Wichtel-Turnen 2010
Teil 1       Teil 2    Teil 3

Unsere jährliche Turn- und Tanzvorstellung fand diesmal am 4. Adventsonntag im Turnsaal der Volksschule Pinsdorf statt. Vor einer großen Zuschauerkulisse präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Künste. Die Weihnachts-Wichtel verteilten zum Abschluss der Darbietungen kleine Geschenke an die Turn- und Tanzkinder

Tanzabschluss 2010

Alle neun Tanzgruppen, von den Mini's bis zu Limited Edition fanden sich auch heuer im Pinsdorfer Pfarrsaal ein um den Eltern, Verwandten und Bekannten ihre Tänze zu zeigen. Im ersten Teil stand ein buntes musikalisches Allerlei am Programm. Von "YMCY" über Michael Jackson Lieder bis zu "Er hat ein knallrotes Gummiboot" spannte sich der Reigen. Nach der Pause wurden ausschließlich Hit's der schwedischen Pop Gruppe ABBA zum Besten gegeben.
Das große Engagement der vielen Tänzerinnen wurde durch großen Beifall der zahlreichen Besucher belohnt.

 

Weihnachts-Wichtel-Turnen 2009
Teil 1         Teil 2

Unsere jährliche Turn- und Tanzvorstellung fand diesmal am 4. Adventsonntag im Turnsaal der Volksschule Pinsdorf statt. Vor einer großen Zuschauerkulisse präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Künste. Die Weihnachts-Wichtel verteilten zum Abschluss der Darbietungen kleine Geschenke an die Turn- und Tanzkinder.

 

Tanzabschluss 2008

Dieses Jahr stand unser Tanzabschluss unter dem Motto "Austro Pop". Von den Allerkleinsten die ihr Können zu Christina Stürmer präsentierten, bis zu der Showgruppe die mit ihrem Falco Medley alle begeisterten, gab jede Tänzerin ihr Bestes. Hits wie "Schifoan", "Oben ohne" und "Aber bitte mit Sahne" begeisterten vor allem die Mamis, Papis, Omis und Opis.
Wiedereinmal konnte die Sport Union ihren Turnsaal bis in die letzten Ecken füllen.

 

Musical "Romeo und Julia" 2008

Beim Pinsdorfer Dorffest 2008 gab es das erste Mal einen ganz besonderen Beitrag. Die Showgruppe präsentierte gemeinsam mit den "Killa Kids" das Musical "Romeo und Julia". In wochenlange Arbeit wurde trainiert, Kostüme genäht und Kulissen gebastelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die zahlreichen Gäste waren sich einig: "Es ist viel zu schade, dass dieses Musical nur einmal aufgeführt wird."