banner_b

.

leiste_berichte

 

Faschingsturnen  2011

Wie jedes Jahr zur Närrischen Zeit wird eine Turnstunde mit Masken abgehalten.   

.

Turnabschluß  2010
Eltern - Kind - Turnen I

Mit einem gemütlichen Abschlußturnen verabschiedete sich Silke als Vorturnerin. Ab Herbst wird Evelyn Führer ihre Nachfolge antreten.   

.


Osterausflug
Eltern - Kind - Turnen

Jedes Jahr zu Ostern, veranstaltet die Sport Union Pinsdorf einen besonderen Ausflug für die Allerkleinsten. Die alljährliche Fahrt mit dem Zug nach Wankham stößt immer auf große Begeisterung. Ein besonderes Highlight beim anschließenden Spaziergang durch die Wankhamer Au ist das Suchen nach Ostereiern. Nach einem gemütlichen Picknick geht's wieder mit dem Zug nach Hause.
Eine Alternative war auch schon der Besuch des Motorikparks Gmunden.

.

Teilnahme bei der Attnanger Meile
Kinderturnen

Alljährlich Anfang Mai findet in Attnang der Meilenlauf statt. Mit einer Medaille kommt bestimmt jedes Kind nach Hause. Unabhängig von Alter, Geschlecht und Können haben alle Kinder die Möglichkeit teilzunehmen. Unsere bisher größten Erfolge waren 2 mal 1. Platz, 1 mal 3. Platz bei der Kindermeile.

.

Beteiligung beim Ferienpass Pinsdorf

Auch die Sport Union Pinsdorf ist in den Sommerferien bemüht, für die Pinsdorfer Kinder etwas Interessantes anzubieten. Bisherige Projekte waren z.B.:

  • Fahrt ins Farmerland (Streichelzoo, Labyrinth im Maisfeld und Gokartbahn)
  • Westernüberfall auf der Haagerlies (Knackergrillen, Ponyreiten und Schießstände)
  • Besuch beim Wasserskiclub Gmunden (Wasserski- und Reifenfahren)
  • Zugfahrt nach Eisengattern zu einem Erlebnisbauernhof

.

Unser Beitrag zum Pinsdorfer Dorffest
  im Pfarrzentrum

Jedes Jahr unterstützt die Sport Union mit ihrer Kinderanimation tatkräftig das Pinsdorfer Dorffest. Mit Kinderschminken, Luftballondrehen, Hüpfburg und Musik werden Groß und Klein begeistert. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Als besonderes Highlight dürfen die Kinder unserer Tanzgruppen ihr erworbenes Können auf der Bühne zum Besten geben.

.

Weihnachtswichtelturnen
alle Kindergruppen

Alljährlich im Advent wird das Weihnachtswichtelturnen im Turnsaal der Volksschule Pinsdorf veranstaltet. Dabei werden die Turn- und Tanzkünste dem Publikum mit großer Begeisterung dargeboten. Für das leibliche wohl wird mit Kekserl und warmen Getränken zu familienfreundlichen Preisen gesorgt.

.